Alle Infos auf einen Blick

2

Hier sind (hoffentlich) alle relevanten Informationen zum stARTcamp Köln zusammengefasst.

Ort und Anfahrt

Das stARTcamp Köln findet in den Räumlichkeiten von result bzw. im Café Herzlich statt. Adresse: Subbelrather Str. 15, 50823 Köln. Wir treffen uns am Morgen ab 8:30 Uhr im Café Herzlich. Alle Informationen zur Location sind hier.

Verpflegung

Im Café Herzlich erhaltet ihr morgens Frühstück (belegte Brötchen mit Käse, Schinken, Salami, Fleischwurst, Brie) sowie Kaffee und Softdrinks.

Zum Mittagessen gibt es am Buffet: Spinat-Ricotta-Cannelloni in Tomatensauce mit Mozzarella überbacken, gegrillte Hähnchenteile in Erdnusssauce, Putengeschnetzeltes Züricher Art mit frischen Champignons und Lauchzwiebeln. Dazu Rosmarin-Kartoffeln, Butterreis und Speckbohnen sowie Softdrinks von der Theke. (Keine Garantie, dass nicht kurzfristig etwas am Menü geändert werden muss, aber so haben wir es bestellt.)

Auch während der Sessions und bei der Verabschiedung stellen wir euch ausreichend Getränke zur Verfügung.

Wer sich an dem Tag nur durchfuttern will, hat also immer noch ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

Dresscode

Es gibt keinen. Kommt, wie ihr euch am wohlsten fühlt!

Anrede

Auf BarCamps gilt traditionell das (temporäre) Du.

Lichtbilder und Bewegtbildaufnahmen

Das stARTcamp Köln wird durch zahllose Fotos und Videos von Teilnehmern festgehalten, die meistens ohne Umschweife im Internet landen. Es ist fast unumgänglich, dass man auf der einen oder anderen Aufnahme landet. Wer das nicht möchte, sollte sich das hier zulegen.

Hashtag

Um alle Tweets, Posts, Fotos und Videos zu sammeln und allen Teilnehmern verfügbar zu machen, freuen wir uns über die Verwendung des Hashtags #sck15.

Vorstellungsrunde

Wie bei BarCamps üblich stellt sich nach der Begrüßung und vor der Sessionplanung jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kurz vor. Das geschieht durch Nennung des Namens, evtl. des Berufs und dreier Hashtags (Stichworte). Beispiel: „Mein Name ist Jörg Hase, ich bin Fachanwalt für Medienrecht und meine Hashtags sind #Recht, #BGB und #1. FC Köln.“

Sessions

Alle Teilnehmer sind eingeladen, eine Session zu halten, egal, ob es eine Präsentation, ein Vortrag, Workshop, Diskussionsrunde oder eine andere gemeinsame Aktivität ist. Bei der morgendlichen Sessionplanung könnt ihr euren Vorschlag dem Publikum kurz vorstellen. Es wird dann per Handzeichen bestimmt, wie hoch das Interesse ist und damit auch, welcher Raum zur Verfügung gestellt wird. Eine Session dauert maximal 45 Minuten, zwischen den Sessions gibt es jeweils 15 Minuten Pause.

Technik

Jeder Raum ist mit einem Beamer ausgestattet. Laptop und andere Geräte musst du selbst mitbringen. (Achtung Mac-Nutzer, denkt an den Adapter!)

WLAN

WLAN ist in den Sessionräumen ausreichend vorhanden. Im Café Herzlich gibt es auch WLAN, jedoch ohne Garantie, dass es bei so vielen gleichzeitigen Geräten durchhält. Ansonsten ist direkt gegenüber auf dem Dach eine Mobilfunkantenne.

Strom

Denkt bitte dran, Akkus etc. aufzuladen! Es gibt Steckdosen in einem büroüblichen Ausmaß, aber nicht immer zur passenden Zeit an der passenden Stelle. Profis haben mobile Akkus dabei oder erweitern ihren Freundeskreis mittels einer mitgebrachten Mehrfachsteckdose.

Tickets

Tickets gibt es hier. Es wird keine Tickets am Veranstaltungstag geben, ihr müsst also vorher welche kaufen.

Umtauschen: Tickettausch ist problemlos möglich. Wenn du ein hübsch gedrucktes Namensschild möchtest, dann soll uns der ursprüngliche Ticketbesitzer bis spätestens 25.09. unter info@startcamp-koeln.de Bescheid sagen, bitte inkl. Bestellnummer. Alles andere regelt bitte unter euch.

Stornieren: Die niedrigen Ticketpreise erlauben uns leider keine Möglichkeit für Stornierungen. Falls dir etwas dazwischengekommen ist, gibt es bestimmt Leute, die sich deines Tickets freudig annehmen. Tauschmöglichkeiten gibt es zum Beispiel auf Twitter mit dem Hashtag #sck15 oder auf unserer Facebook-Seite oder hier in den Kommentaren.

Ablaufplan

ab 8:30 Einlass und Registrierung im Café Herzlich
9:00 Begrüßung, Vorstellungsrunde, Sessionplanung
11:00–13:00 Sessions im 5. OG
13:00–14:00 Lunch im Café Herzlich
14:00–17:00 Sessions im 5. OG
17:00 Abschlussrunde, Verlosung, Feedback im Café Herzlich
danach Ausklang bei Kaltschorlen

Der konkrete Zeitplan mit den einzelnen Sessions wird hier abrufbar sein.

Foto: @word_c_onsume

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.